Ihre Buchung

Datum
Buchungen erst nach 48 Stunden möglich. Für frühere Buchungen bitte Anrufen oder uns per WhatsApp kontaktieren!
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Kontaktinformationen

schreiben sie uns eine E-mail
Dauerhaft Sparen!

Mit uns reisen Sie zu 20-30% günstiger, als zu herkömmlichen Taxen!
Sie brauchen nicht lange zu überlegen, denn wir bieten Ihnen das beste Preis-Leistungsverhältnis!
Rufen Sie uns an und erhalten Sie Auskunft über einen individuellen, günstigen Preis!
Bei Buchungen erhalten Sie den Preis im Anschluss in einer seperaten E-Mail.
Die Buchung kann storniert werden und Sie erhalten alle für Sie relevanten Informationen gleich in der Mail!

Die preisgünstigen, mit dem besten Service - Alpha Fahrten

Egal welche Art von Fahrt, wir sind für Sie da!

Jetzt Buchen
Buchungen nur zwischen 06:00 Uhr - 21:00 Uhr

Allgemeine Geschäftsbedingung
(AGB)

§1 Geltungsbereich

(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") des Unternehmens Alpha Fahrten, (nachfolgend "Anbieter"), gelten für alle Verträge über die Vermittlung von Fahrdiensten, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend "Kunde") mit dem Anbieter hinsichtlich der auf der Internetseite des Anbieters dargestellten Fahrdienstleistungen abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

§2 Zustandekommen des Vertrages

(1) Die Präsentation der Fahrdienste auf der Website stellt kein rechtlich bindendes Vertragsangebot seitens des Anbieters dar, sondern ist nur eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden, Fahrdienste zu buchen.

(2) Der Kunde kann das Angebot über das in die Website integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er seine Auswahl getroffen und seine persönlichen Daten eingegeben hat, durch Klicken des abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die Fahrdienstleistung ab.

(3) Der Anbieter kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen, indem er dem Kunden eine schriftliche Buchungsbestätigung oder eine Buchungsbestätigung in Textform (E-Mail oder WhatsApp) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Buchungsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder
indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.

§3 Zahlungsmodalitäten

(1) Die Zahlung erfolgt unter anderem über externe Online-Zahlungsanbieter. Der Kunde verpflichtet sich, den vereinbarten Preis, wenn es sich um keine Barzahlung handelt, über den gewählten Zahlungsanbieter zu begleichen.

(2) Soweit nicht anders besprochen, sind die vereinbarten und angegebenen Preise Endpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer beinhalten.

§4 Stornierung und Umbuchung

Eine Stornierung oder Umbuchung der getätigten Buchung kann unter den folgenden Bedingungen erfolgen:

(1) Der Kunde kontaktiert uns schriftlich (per E-Mail oder WhatsApp), oder per Telefon und schildert sein Anliegen.
Es wird dem Kunden dann entweder schriftlich (per E-Mail oder WhatsApp), oder telefonisch die Stornierung oder Umbuchung bestätigt.
Eine Fahrt kann nur umgebucht oder storniert werden, wenn der Kunde spätestens 4 Stunden vor der Fahrt, den Kontaktweg zur Aufklärung diesbezüglich gesucht hat.
Ansonsten können trotzdem gewisse „Aufwandskosten“ entstehen und diese für den Kunden anfallen.

§5 Haftung

(1) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind allgemein grundlegend ausgeschlossen.

Die Haftungsregelungen des Anbieters erstrecken sich präzise auf Schadensersatzansprüche, die aus nachweislichem Verschulden des Anbieters oder der betreffenden Fahrer resultieren. In Abwesenheit einer Kausalität zwischen Personen-, Sach- oder Vermögensschäden und der Verantwortlichkeit des Anbieters oder des Fahrers obliegt keine Haftung. Ferner obliegt dem Anbieter keinerlei Haftung in Fällen von Datenlecks, trotz Implementierung angemessener Sicherheitsmaßnahmen auf der Webseite, es sei denn, es liegt eine grobe Fahrlässigkeit oder vorsätzliche Pflichtverletzung seitens des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen vor. Diese konsistenten Regelungen schließen sämtliche Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz aus, es sei denn, es handelt sich um Verletzungen des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder essenzieller Vertragspflichten.